Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Besuch in der Grundschule Strassberg 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hundesportler vom GSV Großaitingen stellen sich in der Grundschule Straßberg vor!

Juni 2008

 

 

Am 27.06.2008 trafen sich acht Hundesportler des Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen auf dem Sportplatz in Straßberg, um die Schüler der Grundschule Straßberg zu begrüssen.

Nach dem unsere Besuche in den Schulen im Vorfeld grossen Anklang fanden, wurden wir abermals eingeladen, um den Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund nahe zu bringen, den heut zu Tage ist dieses keine Selbstverständlichkeit mehr.
Darum haben wir vom GSV Großaitingen es uns zur Aufgabe gemacht dieses zu ändern um den Negativen Schlagzeilen entgegen zu treten. Den wenn die Kinder wissen wie sie sich gegenüber unseren Hunden zu verhalten haben wird das zusammen Leben einfacher für Mensch und Hund. 

Die Hundesportler zeigten deshalb einen kleinen Auszug der Ausbildung ihrer Vierbeiner um den Kindern den Hundesport und den Gehorsam des Hundes  näher zu bringen.

Vorgeführt wurde ein kleiner Auszug der Fährtenarbeit, Gehorsamsübung und ein Teil des Turnierhundesports.

Anschliessend durften die Hundesportler des Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen mit Fragen gelöchert werden, was auch mit grosser Begeisterung gemacht wurde.

 

 

Strassberg2008-02
Strassberg2008-03

 

 

Strassberg2008-04

 

 

Wir Bedanken uns nochmals bei der Grundschule Straßberg für die Freundliche Aufnahme!

 

 

Strassberg2008-01

 

 

 

back-gsvg

V.i.S..d.P. B. Schreiber