Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Besuch in der Grundschule West in Königsbrunn 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fressen Hunde Katzen?

März 2008

 

 

Dies war eine der zahlreichen Fragen welche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Grundschule West in Königsbrunn den 3 Hundebesitzern und aktiven Hundesportlern des GSV Großaitingen gestellt haben.

Im Rahmen des Projekts "Mein Haustier" wurden am Freitag den 14.03.08 die Hunde Laika, Alke und Josch mit ihren Besitzern vom Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen eingeladen den sehr interessierten Kindern in der Aula alles über Hunde - vom Welpen bis zum alten Hund - zu erzählen und natürlich auch an und mit den Hunden zu zeigen.

Den Kindern wurde der richtige Umgang und auch die grosse Verantwortung gegenüber dem Hund aber auch gegenüber der Bevölkerung genauso nahe gebracht wie auch die Wichtigkeit den Hund artgerecht zu erziehen und sinnvoll zu beschäftigen.
Neben dem Gebiss des Hundes zeigten die Vierbeiner die Grundkommandos wie Sitz und Platz sowie kleine Kunststücke.

Zum Abschluss durften die Kinder die Hunde streicheln, füttern und auch ein wenig führen.
Hierbei konnten bei dem einen oder anderen gewisse Unsicherheiten und Ängste abgebaut werden, was das Trio besonders freute.

Um das Gelernte nochmals zu festigen und prüfen wurde der Lehrerin noch ein Quiz übergeben, welches nach den Ferien zum Abschluss des Themas verwendet werden soll...

Die 3 Hundesportler und der GSV Großaitingen bedanken sich noch einmal bei der Lehrerin Frau Krappig für die Einladung sowie bei den Kindern für den Empfang und das enorme Interesse.

Es hat allen riesigen Spass gemacht!
 

Königsbrunn-West 2008-01

 

 

Zeitungsartikel aus der “Schwabmünchner Allgemeinen”:

Königsbrunn-West 2008 Zeitungsartikel01mini

(zur Vergrösserung bitte anklicken)

 

 

 

back-gsvg

V.i.S..d.P. B. Schreiber