Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

1992 Breitensport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einführung des Breitensportes beim GSV Großaitingen

 

 

 

Breitensport06



1991 wurde bei uns das erste mal darüber gesprochen den Breitensport ( Heute THS ) in unserem Verein an zu bieten.


Im Frühjahr 1992 war es dann so weit!


Der Grundgedanke war auch den Hundesportlern die nicht im Schutzhundesport Aktiv waren eine Sportart anbieten zu können.


Wer dachte schon daran, dass unsere Vereinsmitglieder sich bis zu Deutschen Meisterschaften hoch Arbeiten...

 

Breitensport01

 

 

 

Breitensport03

...war dieses doch eine Sportart die vom VDH
noch nicht anerkannt wurde!

 

Trotz alle dem konnte dies den Ehrgeiz unserer Breitensportlern nicht hemmen, denn der Erfolg gab uns damals schon recht.

Breitensport02

 

 

 

 

Zeitungsartikel von 1992

BM_1992

(zur Vergrösserung bitte anklicken)

 

 

 

 

back-gsvg

V.i.S.d.P. B. Schreiber